LIEFERUNG UND VERSAND - FAQ

Wann wird mein Paket geliefert?

Wenn es etwas gibt, das unseren Herzen in Watery nahesteht, dann ist es der schnelle und sichere Versand.

In 99,3% der Fälle geschieht der Versand am selben Tag wie die Bestellung vor unseren täglichen Abholterminen. Wir sind ziemlich stolz darauf (ja, wir denken, dass wir Ihr Paket fast so schnell zu Ihnen treiben lassen, wie Michael Phelps einen 200m Schmetterling absolviert).

Bevor die Bestellung finalisiert ist, finden Sie den voraussichtlichen Liefertermin immer ganz übersichtlich auf der Produktseite, im Warenkorb oder an der Kasse. An dem Tag, den wir erwarten, erfüllen wir tatsächlich 98,2% unserer Bestellung. 

Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt Sie bestellen - ob es ein Werktag oder Wochenende ist und welche Versandart Sie wählen - gibt es Unterschiede in der Lieferzeit und es kann 1, 2 oder 3 Tage dauern. Wir können Ihnen aber garantieren, dass wir 5 Tage die Woche von 07-16 Uhr ein Team bei der Arbeit haben, so dass die letzten Pakete um 19:00 Uhr an Werktagen abgeholt werden können.

Um Ihnen einen Überblick zu geben, können Sie diesen Ausgangspunkten folgen, an denen wir Pakete abholen


Versand mit DHL Paketshop (liefert ausschließlich an den Paketshop in Ihrer Nähe)
- Bei Bestellungen vor 19:00 Uhr werktags = Lieferzeit 1-3 Tage

Versand mit DHL Hauslieferung (liefert an die Haustür)
- Bei Bestellungen vor 19:00 Uhr werktags = Lieferzeit 1-3 Tage

Versand mit Hermes Paketshop (liefert ausschließlich an den Paketshop in Ihrer Nähe)
- Bei Bestellungen vor 19:00 Uhr werktags = Lieferzeit 2-4 Tage

Versand mit Hermes Hauslieferung (liefert an die Haustür)
- Bei Bestellungen vor 19:00 Uhr werktags = Lieferzeit 2-4 Tage

Sie können jederzeit die Ihnen zugeschickte Tracking-Nummer verwenden, um das Paket zu verfolgen - Sie erhalten diese per E-Mail, sobald wir Ihre Bestellung verpackt haben. Lesen Sie die Antworten zu der "Wie kann ich mein Paket verfolgen?", um herauszufinden, wo sich Ihr Paket im Augenblick befindet.

Aber es kann auch zu menschlichem Versagen kommen - sowohl unsererseits als auch bei unseren ausgewählten Spediteuren. Das ist schade, aber es ist auch schwierig, 100% zu erreichen. Bei uns kann es sein, dass wir einen Fehler im Lager gemacht haben und der Artikel doch nicht auf Lager ist, während es bei unseren Spediteuren daran liegen kann, dass sie großen Anlauf oder das Paket verloren haben. Sehen Sie die Antworten auf die Frage "Sie haben mein Paket noch nicht verschickt", wenn Sie noch keine Versand-E-Mail von uns erhalten haben, und sehen Sie die Antwort auf die Frage "Mein Paket hat sich mehrere Tage lang nicht auf dem Tracking-Link bewegt", wenn Sie den Tracking-Link erhalten haben, aber nichts passiert.

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Mein Paket hat sich mehrere Tage lang nicht auf dem Tracking-Link bewegt (mehr als 3 Tage)?

Wenn Sie die Versand-E-Mail erhalten, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung verpackt ist und die auch den Tracking-Link enthält, wird Ihr Paket in den meisten Fällen noch am selben Tag an den Spediteur übergeben. Siehe "Wann wird mein Paket geliefert?", um die Abholzeiten für den Spediteur zu sehen.

Aber manchmal müssen wir einfach konstatieren, dass die Lieferdienste doch nicht so schnell sind wie wir, um Ihr Paket zu Ihnen zu bringen und verursachen damit Verzögerungen - oder, wie es in einigen seltenen Fällen passiert, sie haben Ihr Paket verloren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Ihr Tracking-Link zeigt, dass seit der letzten Bewegung des Pakets mehrere Werktage vergangen sind

1. Das Tracking auf dem Link zeigt nur an, wenn das Paket auf dem Speditionsterminal landet und nicht, wenn die Spedition das Paket bei uns abholt. 

2. Wenn die Spedition überarbeitet ist, kann es in einzelnen Fällen bis zu 2 Werktagen dauern, bis der Tracking-Link aktualisiert wird. Leider haben wir keine Kontrolle darüber, sondern verfolgen kontinuierlich, dass sie unsere Qualitätsvereinbarungen einhalten. 

3. Danach sollten Sie Ihre Bestätigung, die Sie unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail erhalten haben, überprüfen und nachsehen, ob es sich um die richtige Adresse handelt, die für die Bestellung angegeben ist. Stimmt die Adresse hundertprozentig?

4. Wenn es so aussieht, als ob Ihr Paket mehr als 3 Tage stecken geblieben ist, kontaktieren Sie uns bitte und erwähnen Sie dabei, ob ein Fehler mit Ihrer Adresse vorliegt oder auch, ob alles so aussieht, wie es sollte. Dann hilft Ihnen unser fantastischer Kundendienst innerhalb weniger,spätestens 24 Stunden. Wenn das Paket verloren gegangen ist, senden wir Ihnen sofort ein neues zu. 

5. Danach werden wir in Zusammenarbeit mit dem Spediteur eine Untersuchung einleiten, um das fehlende Paket zu finden. Normalerweise wird es in einem Depot entdeckt und dann an uns zurückgeschickt - aber bis dahin haben Sie schon längst Ihr neues Paket ;)  erhalten  

Vielen Dank für Ihre Geduld.

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Sie haben mein Paket noch nicht verschickt?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Versand-E-Mail erhalten haben, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Bestellung mit einem Tracking-Link verpackt ist, kann eine dieser beiden Ursachen dafür verantwortlich sein.

1. Wir sind noch nicht dazu gekommen, Ihr Paket zu verpacken - weniger als 24 Stunden seit der Bestellung

Wir verpacken alle unsere Bestellungen an jedem Werktag. Wenn Sie also Ihre Bestellung innerhalb der letzten 24 Stunden aufgegeben haben, kann die Wartezeit nur daran liegen, dass wir Ihren Bestellschein noch nicht erreicht haben. Aber keine Sorge: Wir werden es schaffen und nehmen an, dass keine Probleme entstehen - Sie müssen nur ein bisschen Geduld haben.

2. Wir haben einen Fehler im Lager gemacht - mehr als 24 Stunden seit der Bestellung

Wenn mehr als 24 Stunden nach Ihrer Bestellung vergangen sind und Sie immer noch keine Nachricht erhalten haben, dass sie gesendet wurde, kann dies leider auf einen Lagerfehler bei einem oder mehreren Ihrer bestellten Produkte zurückzuführen sein. Wir bedauern das zutiefst und entschuldigen uns dafür, aber es dreht sich hier um Menschen wie Sie und ich, die die Waren entgegennehmen, zählen und verpacken, und es ist unvermeidlich, dass in ein paar Fällen Fehler passieren. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, besonders wenn es nur bei 0,3% unserer Bestellungen vorkommt.

Sollte das aber bei Ihrer Bestellung der Fall sein, wird unser Lager bereits am Tag nach Ihrer Bestellung versuchen, Sie telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für ein anderes Produkt zu finden. Wenn wir uns nicht mit Ihnen in Verbindung setzen können, werden wir es am nächsten Tag erneut versuchen. Wenn wir uns auch hier nicht mit Ihnen in Verbindung setzen können, senden wir Ihnen das, was wir auf Lager haben, und stornieren die fehlende Ware in der Bestellung, damit Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten. Damit bleibt keine unserer Bestellungen länger als 48 Stunden unvollendet.

Wenn Sie es selbst bemerkt haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden, um eine schnellere Klärung zu erreichen.

Wir entschuldigen uns nochmals für den Fehler!

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Wie kann ich mein Paket verfolgen/tracken?

Sie haben eine Tracking-Nummer für Ihre Bestellung in der Versandbestätigungs-E-Mail erhalten

Die sieht so aus:

Bitte beachten Sie, dass es je nach gewählter Liefermethode bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Ihr Paket bei der Spedition registriert wird und Sie können es nicht immer sofort verfolgen.

Der Tracking-Link zeigt nur an, wenn es am Speditionsterminal gescannt wird und nicht, wenn es bei uns abgeholt wurde.

Wenn Sie Ihre Trackingnummer haben, können Sie einfach und bequem Ihr Paket bei DHL verfolgen.

- Versand mit DHL

- Versand mit Hermes

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Wie wird mein Paket geliefert (Liefermethode)?

Schnelligkeit und Liefertreue sind für uns in Watery und unseren Kunden entscheidend (jeder hasst es, keine Badeschuhe auf dem Weg zum Süden im Koffer  zu haben, nur weil das Paket verloren gegangen ist.... Ja, wir haben es selbst erlebt).

Aber mit so vielen zufriedenen Kunden können wir die Bestellungen leider nicht persönlich ausliefern, selbst wenn wir wollten, so dass wir auf die DHL angewiesen sind.

Und als nächstbeste Option (neben uns) können Sie bei Watery wählen, ob Sie Ihr Paket mit den folgenden Optionen erhalten möchten:

- DHL Paketshop - Abholung in einem Paketshop Ihrer Wahl

- DHL Hauslieferung- Lieferung an die Haustür

- Hermes Paketshop - Abholung in einem Paketshop Ihrer Wahl

- Hermes Hauslieferung - Lieferung an die Haustür

DHL und Hermes ist seit langem unser Kommunikationspartner bei Watery und hat uns bisher in den meisten Zusammenhängen einen schnellen und sicheren Versand geliefert. 

Sie können selbst auswählen, welche Versandart Sie wünschen.

Alt afhængig af hvor meget, du køber for og hvor meget det fylder, vil der være én af dem med gratis levering. Når du går til kassen kan du se den endelige fragtpris for din ordre. 

Viel hängt davon ab, wie viel Sie kaufen und wie viel Platz dieses in Anspruch nimmt, wenigsten einer der Artikel wird mit kostenlosem Versand vergeben. Wenn Sie zur Kasse gehen, können Sie den endgültigen Versandpreis für Ihre Bestellung sehen.

Sie können mehr über jede Liefermethode,Versandpreise sowie Abhol- und Lieferzeiten hier lesen.

HINWEIS: Alle Lieferzeiten sind geschätzt / erwartet und vom Spediteur abhängig.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie Ihre Bestellung verfolgen können, lesen Sie bitte "Wie kann ich mein Paket verfolgen/tracken".

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Was kostet der Versand?

Bei Watery.de bieten wir viele verschiedene Versandmöglichkeiten. Sie können frei wählen, mit welcher Sie sich am wohlsten fühlen / was für Sie am einfachsten ist. 

Wir können Ihnen jedoch folgendes garantieren:

1. Kostenlose Lieferung auf mindestens einer Liefermethode für Einkäufe über 99 Euro. 

2. Günstigen Versand für 18 Euro auf mindestens einer Liefermethode für Einkäufe von 99 Euro oder weniger.

3. Verpackung aller Bestellungen täglich bis 22:00 Uhr, so dass Ihnen eine schnelle Lieferung garantiert ist. 

Die vollständige Übersicht der Lieferpreise und -optionen erhalten Sie hier.

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Ich habe den falschen Artikel erhalten

Das tut uns sehr leid, aber als der Michael Phelps des Wassersportgeschäftes ist es hier leider etwas zu schnell gegangen. Da bei uns Menschen (und nicht Robotern) im Lager arbeiten, können wir leider nicht zu 100% fehlerfrei sein, auch wenn es sehr selten vorkommt.

Aber: Geben Sie uns die Chance, den Schaden blitzschnell und kostenlos zu beheben und innerhalb von ein oder zwei Tagen auszugleichen.

Es erfordert nur 3 Schritte (und Sie müssen uns noch nicht mal direkt kontaktieren)

1. Zuerst sollten Sie ganz sicher sein, dass Sie wirklich einen anderen Artikel als den Bestellten erhalten haben. 

- Ist die Größe des Produkts einfach anders angegeben als auf der Website?

- Steht auf dem Produkt, das Sie bestellt haben, derselbe Name, aber zeigt unsere Website ein anderes Bild als das, was Sie sehen?

2. Wenn es sich um einen falschen Artikel handelt, den Sie erhalten haben, füllen Sie einfach unser Online-Rücksendeformular hier mit einem Häkchen im Feld "Falscher Artikel geliefert" aus, dann schreiben Sie den DHL-Code, den Sie mit dem Rücksendeformular erhalten, auf die Außenseite des Pakets mit dem falschen Produkt bevor Sie es in Ihrem nächstgelegenen DHL-Paketshop abgeben. 

3. Dann erhalten wir das falsche Produkt innerhalb von 2-5 Tagen und am selben Tag senden wir Ihnen das richtige Produkt, damit Sie es innerhalb weniger Tage erhalten können. Falsche Artikel haben die höchste Priorität in unserer Rückgabe-Abteilung. 

Und ja - wir müssen leider erst einmal das falsche Produkt zurückbekommen, weil wir unglücklicherweise immer mehr Kunden erleben, die erst das richtige Produkt zugeschickt bekommen haben, dann aber nicht das sogenannte falsche Produkt an uns zurückschicken. Es tut uns genauso leid wie Ihnen, dass wir zu diesen Maßnahmen greifen müssen.

Wenn der Versand des richtigen Produktes besonders drängt, können wir Ihnen anbieten, dass Sie uns einen Link auf unserer E-Mail zu Ihrem Rücksendepaket, sobald es eingereicht wurde,schicken und dann können wir Ihnen das richtige Produkt ohne weitere Wartezeit zusenden. Das Paket muss aber schon im Paketshop eingereicht und auf einem Tracking-Link sichtbar sein.

Alle Versandkosten gehen selbstverständlich zu unseren Lasten.

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Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten / Mein Paket ist beschädigt?

Wenn Sie uns jetzt sehen könnten, würde Ihnen auffallen, dass wir unsere Köpfe auf den Tisch hauen.

Denn für Sie als Kunde ist das ganz bestimmt keine gute Erfahrung und besonders ärgerlich, weil wir immer die Qualität der Waren überprüfen, bevor wir sie aus dem Lager versenden - jede einzelne.

(Glücklicherweise geschieht das so selten, dass Sie sich keine Sorgen um unsere Köpfe machen müssen).

Aber lassen Sie uns auch das schnell und einfach für Sie erledigen - ohne weitere Kosten für Sie.

Sie müssen nur 1 Schritt erledigen (den Rest machen wir):

1. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an support@watery.de, wo Sie beschreiben, was beschädigt / defekt / zerstört ist, sowie ein Bild des Produkts und der Verpackung. 

2. In unserer Öffnungszeit werden wir innerhalb von 2 Stunden auf diese E-Mail mit der Nachricht antworten, dass wir das betroffene Produkt erneut senden werden - vorausgesetzt, es wurder genehmigt - und wir bitten Sie, dass Sie das betroffene Produkt an uns zurücksenden (das ist besonders bei Produkten mit einem Verkaufspreis über 25 Euro der Fall).

Dann können Sie das neue (und hoffentlich 100% intakte Produkt) innerhalb von ein bis drei Tagen haben. Es ist unsere Art und Weise, uns schnell zu entschuldigen. 

Wenn Sie die beschädigte/defekte Ware zurücksenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie Ihren kostenlosen Rücksendecode / Ihr Rücksendeetikett hier herunter und bereiten Sie das Paket für den Versand vor, indem Sie den DHL-Rücksendecode auf die Außenseite des Pakets schreiben. 

2. Geben Sie das Paket in Ihrem nächstgelegenen DHL Paketshop ab (Finden Sie Ihren nächstgelegenen Paketshop hier).

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Ich vermisse einen Artikel in meiner Sendung?

Das ist wohl das Schlimmste, was passieren kann, wenn man sich so auf etwas gefreut hat. Es tut uns verdammt leid. Aber trotzdem, obwohl wir ein großes Lager mit schnellschwimmendem Lagerpersonal haben, können manchmal Fehler passieren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis dafür.

Aber natürlich werden wir das schnell lösen - dafür sind wir bekannt.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an mit Informationen über Ihre Bestellnummer, den Namen des fehlenden Produkts- und wenn Sie besonders hilfsbereit sind und den Prozess blitzschnell machen möchten, schicken Sie uns auch ein Bild der Lieferung (damit wir sehen können, ob der Spediteur beim Umgang mit den Paketen es aus Versehen geöffnet hat wobei das Produkt herausgefallen sein könnte). 

Dann werden wir Ihnen den fehlenden Artikel umgehend zusenden und Sie können das Paket schon in 1-3 Tagen :) in den Händen halten.

Intern werden wir natürlich auch untersuchen, was den Fehler verursacht haben könnte, damit wir ihn in Zukunft vermeiden können.

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Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Wir sind in der Branche für unseren blitzschnellen Versand bekannt und innerhalb von Minuten - fast so schnell wie Michael Phelps seinen 100m Schmetterling Weltrekord geschwommen hat - wird Ihr Paket schon auf dem Weg sein.

Leider bedeutet das auch, dass der Zeitraum, in dem wir Ihre Bestellung stornieren oder ändern können, relativ kurz ist. Aber beeilen Sie sich und kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich und hoffentlich können wir es noch schaffen, bevor unser Lager es verpackt und an Sie versendet hat.

Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt der E-Mail "Ihr Paket von Watery.de ist auf dem Weg, zu Ihnen zu schwimmen!", dies leider nicht mehr möglich ist. Dann wurde es wahrscheinlich schon vom Spediteur abgeholt und ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wenn wir Ihr Paket bereits verpackt und verschickt haben, können Sie die Bestellung natürlich auch nach Erhalt jederzeit zurücksenden. Alles wird genau so gemacht, wie Sie es wünschen.

Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt ganz einfach in unserem Retourenportal hier zurücksenden.

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In welche Länder liefern Sie?

Auf watery.de bestellen Sie hauptsächlich nach Deutschland und dem deutschsprachigen Raum (DACH).

Ansonsten können Sie hier auf Watery.de Lieferung mit DHL in die meisten europäischen Länder wie

Luxemburg, Liechtenstein, Belgien, Spanien, Niederlande, Polen und andere bestellen. Der Lieferpreis beträgt hier 23 Euro.

Wir versenden derzeit nicht nach Grönland, auf die Färöer-Inseln und nach Großbritannien sowie in Länder außerhalb Europas. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, weitere Versandländer hinzuzufügen.

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Mein Paket ist abholbereit, aber ich wurde nicht darüber benachrichtigt?

Wenn Sie aus der Sendungsverfolgung erkennen können, dass das Paket in einem DHL-Paketshop zur Abholung bereit steht, dann können Sie ganz einfach in den Paketshop gehen und es abholen. Bringen Sie einfach Ihre Tracking-Nummer sowie Ihren gültigen Ausweis mit.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass Ihr Paket unversehrt ankommt!

Je nachdem, was Sie gekauft haben, wird die Ware entweder in einem Luftpolsterumschlag oder einem Karton mit Füllung verpackt. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Waren gut bei Ihnen ankommt.

Wir machen wirklich alles, damit Ihre Ware sicher und geschützt reist.

Wenn Ihr Produkt während des Versands beschädigt wird, empfehlen wir Ihnen, das Verfahren zu befolgen, das wir im Abschnitt "Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten / Mein Paket ist beschädigt?" beschreiben.

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Kann ich die gewünschte Liefermethode nicht auswählen?

Bei Watery.dk bieten wir ausschliesslich die folgende Liefermethoden an:

- DHL Hauslieferung

- DHL Paketshop

- Hermes Hauslieferung

- Hermes Paketshop

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