Rückgabe & Umtausch - So geht's

Möchtest du umtauschen, eine Rückerstattung erhalten, eine falsch ausgelieferte Ware zurücksenden oder eine Beschwerde einreichen? Das ganze geschieht mit DHL über das unten stehende Retourensystem.

Wir haben dafür gesorgt, dass du ein Paket in wenigen Schritten schnell und günstig an Watery zurückschicken kannst. Im Folgenden kannst du das entsprechende Rücksendeetikett oder den Rücksendecode herunterladen (oder direkt hier). Wir bearbeiten alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang, jedoch benötigt DHL 2-5 Tage für die Rücksendung deines Pakets an uns, rechne also mit 2-6 Werktagen ab der Rückgabe.

365 Tage Rückgaberecht

0-30 Tage: Reguläre Rückzahlung
0-365 Tage: Umtausch oder Gutschrift

Kostenloser Umtausch

Wir tauschen kostenlos in andere Größen und Farben um

Einfach und umweltfreundlich

Mit dem Rückgabe Etikett von DHL geht das schnell und einfach.

24 Stunden Bearbeitungszeit nach Eingang der Rücksendung

Rücksendungen werden innerhalb von 24 Stunden nach deren Entgegennahme bearbeitet (nicht an Wochenenden)

Beginne die Rückgabe, indem du diese 3 Schritte befolgst

Erstelle einen 9-stelligen DHL-Code oder ein Rücksendeetikett

Klicke hier, trage deine Daten ein und erhalte einen Code (ohne Drucker) oder ein Rücksendeetikett (mit Drucker). Bei Umtausch, Falschlieferung und Reklamationen ist dies kostenlos - bei üblichen Rückerstattungen beträgt die Gebühr 3,5€.

Paket an DHL übermitteln

Lege dem Paket einen Notizzettel oder Ähnliches mit deiner Bestellnummer bei, schreib entweder deinen 9-stelligen DHL-Code auf die Paketaußenseite oder klebe das Rücksendeetikett darauf. Hier findest du die nächstgelegene Annahmestelle.

Rückerstattung/Umtausch erhalten

DHL benötigt 2-5 Werktage, um das Paket an uns auszuliefern. Daraufhin bearbeiten wir dein Rücksendepaket in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Geld zurück - Stornierter Kauf Bei Stornierung kostet der Rückversand 3,5€

Wenn du eine Rückerstattung für einen oder mehrere Artikel erhalten möchtest, dann kostet dich die Rückgabe mit dem oben genannten DHL-Rückgabecode 3,5€. Dieser Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen (bei Stornierung der gesamten Bestellung werden die ursprünglichen Versandkosten nicht erstattet).

Bei einem Widerruf des Kaufs muss das Gratisgeschenk zusammen mit dem Produkt zurückgegeben werden. Wenn Sie das Produkt behalten möchten, ziehen wir den Wert des Gratisgeschenks ab.

Umtausch Du möchtest gegen eine andere Farbe/Größe umtauschen - Kostenloses Rücksendeetikett

Beim Umtausch gegen eine andere Farbe oder Größe desselben Produkts (HINWEIS: Gilt nicht für ein komplett anderes Produkt!) ist die Verwendung des oben genannten DHL -Rückgabecodes kostenlos. Bestelle einfach deinen Wunschartikel in der neuen Farbe/ Größe als neue Bestellung und notiere die Bestellnummer auf einem Zettel den du der Rücksendung beilegst. Wirerstatten dir nach Erhalt das Geld für die Produkte aus deiner ursprünglichen Bestellung (+ alle ursprünglichen Versandkosten).

Wenn das Produkt, das Sie umtauschen, im Angebot gekauft wurde und nicht mehr im Angebot ist, erhalten Sie die Differenz als Gutschein.

(HINWEIS: Gilt nur für genau dasselbe Produkt/Modell!)

Falscher Artikel geliefert Du hast ein falsches Produkt geliefert bekommen - Kostenloses Rücksendeetikett

Gib den DHL-Rückgabecode oben ein und schicke das falsche Produkt zurück. Sobald wir die Ware erhalten haben, schicken wir dir das richtige Produkt noch am selben Tag zu = innerhalb von 72 Stunden hast du das richtige Produkt. Die Verwendung des DHL-Rücksendecodes ist natürlich kostenlos, falls ein falsches Produkt geliefert wurde.

Reklamation Dein Produkt ist aufgrund eines Fehlers defekt - Kostenloses Rücksendeetikett

Dein Produkt ist während oder vor dem Gebrauch beschädigt/defekt. Die Rückgabe muss daher innerhalb einer angemessenen Frist (1 Woche) nach Auftreten des Mangels erfolgen. Die Rückgabe mit dem oben genannten DHL-Rückgabecode ist bei akzeptierten Reklamationen kostenlos. Schäden an der Ware, die durch unsachgemäße Handhabung/Benutzung deinerseits entstanden sind, fallen nicht unter die Garantie und werden daher abgelehnt. Wenn die Reklamation akzeptiert wird, wird das gleiche Produkt erneut versendet.

Generell für alle Rücksendungen Selbst zurückschicken, Verpackung, Gebrauchsspuren, verweigerte Quittung, etc.

Rücksendungen werden nur mit Originalverpackung und ohne Geruchsbeläge oder Wasserkontakt angenommen. Die oben genannte DHL-Rücksendung muss für alle Rücksendungen an Watery angewendet werden.
Leider ist die Abholung / der Umtausch in unserem Ausstellungsraum nicht möglich. Ebenso wenig können wir das Rücksendepaket einfach am Standort annehmen.

Wenn das zurückgegebene Produkt als Teil eines Pakets gekauft wurde, muss die gesamte Paketlösung zurückgesendet werden.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Unser Rücksendeverfahren ist einfach und schnell - wir denken, dass es viele andere Dinge im Leben gibt, mit denen man lieber seine Zeit verschwendet. :)

Der Vorgang besteht aus 3 Schritten

1. Fülle unser Online-Formular aus

2. Schicke das Paket zurück

3. Unser Lager befasst sich mit deiner Rücksendung

Schritt 1 - Das Rücksendeformular ausfüllen

- Gehe auf watery.de/pages/retour

- Schreibe deine Bestellnummer (befindet sich in der Bestätigungs-E-Mail) und E-Mail-Adresse (die gleiche, die du bei der Bestellung genutzt hast) ein und klick auf “Artikel wählen"

- Wähle das Produkt, das du zurückschicken möchtest

- Wähle den Grund, weswegen du das Produkt retournieren willst

- Klicke auf “Artikel retournieren”

Danach erhältst du einen DHL-Rückgabecode und ein DHL-Rücksendeetikett, die auch an deine E-Mail gesendet werden.

Schritt 2 - Schicke das Paket an uns zurück

- Verpacke die Produkte, die du zurückgeben möchtest, sorgfältig. Du kannst den Packbeutel, in dem wir das Paket ursprünglich verschickt haben, verwenden, weil er doppelt haftet. Dieser ist einfach zu handhaben und umweltfreundlich.

- Stelle sicher, dass alle Produkte sich noch in der Originalverpackung, in der du sie erhalten hast, befinden. Für eine erfolgreiche Rücksendung ist dies erforderlich.

- Gebe das Paket in deinem nächstgelegenen DHL-Paketshop ab. Paketshops in deiner Nähe findest du hier.

Wir verwenden ausschließlich DHL für die Rücksendung von Paketen.

Schritt 3 - Der Vorgang in unserem Lager

- Innerhalb von 1-3 Werktagen nach Abgabe des Pakets liefert DHL es an uns. 

- Dann bearbeiten wir alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden – auch am Wochenende.

Alles in allem dauert der Prozess vom Erstellen der Rücksendung bis zur Verarbeitung weniger als einer Woche - und wird so einfach wie möglich für dich gemacht.

Finde schnelle Antworten auf deine Fragen bezüglicher der Rücksendung

Wenn du unsicher bist, was deine Rücksendung kostet, kannst du hier auf unserer Rücksendeseite mehr lesen.

Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast, kannst du mehr in unserer FAQ-Antwort unter "Ich habe den falschen Artikel erhalten" nachlesen.

Wenn du ein beschädigtes Produkt erhalten hast/ das Paket beschädigt ist, kannst du mehr in unserer FAQs unter "Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten/ mein Paket ist beschädigt" lesen.

Sind Sie immer noch unsicher über den Rückgabevorgang?

Dann können Sie sich natürlich  an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne zur Hilfe steht, wenden:)

Bitte beachten Sie, dass diese Modalitäten keine zwin gended Voraussetzung für die wirksame Ausübung des  Widerrufsrechts darstellen.

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Muss ich unbedingt durch euer Rücksende-System und mit eurem Etikett/ Code retournieren?

Wir haben unser Rücknahmesystem so gestaltet, dass es für dich - aber auch für uns - möglichst einfach und schnell geht.

Deshalb akzeptieren wir nur Rücksendungen, die über dieses System mit DHL gesendet werden. Wir hoffen, dass dudies respektieren kannst. Das Paket ist hier versichert und wir können es auf dem Weg verfolgen.

Wenn du das Paket außerhalb des Systems zurücksendest, haben wir keine Sendungsverfolgung für deine Rücksendung und damit liegt die Verantwortung, dass es sicher hier ankommt, bei dir.

Außerdem wissen wir dann auch nicht, was du mit der Rücksendung erreichen möchtest, wenn du unser Verfahren noch nicht abgeschlossen hast.

Es ist also eine Win-Win-Situation, wenn du das Rücknahmesystem verwendest.

Wir akzeptieren keine Rücksendungen per Nachnahme/ über Paketshop.

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Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Etwas zu haben, das man dann doch nicht braucht/ will, ist ärgerlich und auch schlecht für die Umwelt.

Damit der Stress mit Retouren der Vergangenheit angehört, haben wir das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht auf 30 Tage volles Rückgaberecht verlängert und geben außerdem volle 365 Tage, wenn du einen Umtausch innerhalb derselben Produktkategorie oder einen Gutschein wünscht.

Dies gilt ab dem Tag, an dem du das Produkt erhältst, bis zu dem Tag, an dem wir das Produkt hier zurückerhalten. Wir können aber auch mal ein - oder zwei - Augen zudrücken, wenn noch ein paar Tage vergehen.

Der Artikel muss jedoch noch neu und unbenutzt sein.

Du kannst hier klicken, um mehr darüber zu erfahren, wie du ein Produkt zurückgeben kannst.

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Gibt es eine Garantie/ ein Reklamationsrecht auf eure Produkte?

Natürlich gibt es das!

Alle unsere Produkte haben 2 Jahre Garantie.

Grundsätzlich sind alle Mängel am Produkt, die nicht direkt durch die Verwendung verursacht werden, abgedeckt.

Sollte es vorkommen, dass dein Produkt innerhalb der Garantie/ 2 Jahre kaputt geht, sende uns bitte eine E-Mail mit einem Foto des beschädigten Produkts (vorzugsweise sowohl vom gesamten Produkt als auch eine Nahaufnahme des Mangels). Wenn der Fehler durch ein Video besser sichtbar wird, kannst du es auch gerne anstelle eines Bildes beifügen.

Dann wird einer unserer Mitarbeiter innerhalb von 2 Stunden (während der Öffnungszeiten) und spätestens nach 24 Stunden Abhilfe schaffen.

Wenn deine Reklamation per E-Mail genehmigt wird, wirst du benachrichtigt, ob du das Produkt über unser Rücknahmesystem zurücksenden musst, damit es repariert oder ersetzt werfden kann, oder wir senden dir sofort ein neues (abhängig vom Wert des Produkts).

Bei diesem Prozess solltest du natürlich sicherstellen, dass du dich innerhalb kurzer Zeit nach Entdeckung des Fehlers bei uns über den Defekt beschwerst. Wenn du innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung des Mangels reklamierst, wird die Beschwerde als rechtzeitig betrachtet.

Wenn du gleich am Anfang ein defektes Produkt erhältst, musst du uns dies unverzüglich mitteilen. Lese mehr über diesen Prozess unter "Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten/ mein Paket ist beschädigt".

Wenn deine Reklamation berechtigt und genehmigt ist, übernehmen wir selbstverständlich alle Versandkosten, wenn du unser Rücksendeportal nutzt. Denk bitte daran, den Artikel in einer angemessenen Verpackung zurückzusenden.

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Habt ihr mein Rücksendepaket erhalten?

Geduld zu haben kann manchmal schwierig sein

Im Zusammenhang mit deiner Rücksendung können wir jedoch nichts unternehmen, bis wir Ihre Rücksendung von DHL erhalten haben.

Und sobald wir das Paket erhalten haben, schicken wir dir automatisch eine E-Mail. Darauf kannst du dich verlassen.

Normalerweise benötigt DHL ab dem Zeitpunkt, an dem du das Paket im Paketshop abgegeben haben, 1-4 Werktage, um das Paket an uns zurückzusenden.

Sobald wir es von DHL erhalten, bearbeiten wir alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden.

Insgesamt bedeutet dies eine Bearbeitung innerhalb von 5 - 7 Werktagen. In einigen Fällen kann es einige Tage länger dauern. Wenn du also innerhalb von 7 Tagen nichts von uns gehört hast, schicke uns bitte eine E-Mail und wir helfen dir in Zusammenhang mit DHL.

Bisher haben wir noch nie erlebt, dass ein Paket, das durch unser

Bisher haben wir noch nie erlebt, dass ein Paket, das durch unser Rücknahmesystem geschickt wurde, verloren gegangen ist oder nicht an uns zurückgeschickt wurde. Also bitte einfach abwarten - leider können wir nichts anderes tun, bis wir das Paket zurückerhalten.

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Das Rücksendeportal kann meine Bestellung nicht finden?

Wenn unser Rücksendeportal deine Bestellung zunächst nicht finden kann, empfehlen wir dir, zu überprüfen, ob alle Angaben korrekt sind.

Du musst deine ursprüngliche Bestellnummer sowie die ursprünglich eingegebene E-Mail-Adresse angeben.

Außerdem ist es wichtig, dass die Bestellnummer genauso geschrieben wird wie in der Auftragsbestätigung – also mit # und ohne Leerzeichen vor der Nummer.

Darüber hinaus kann es daran liegen, dass das Widerrufsrecht abgelaufen ist, weshalb das Rücksendeportal deine Rücksendung automatisch ablehnt. Wenn deine Bestellung vor mehr als 2 Jahren aufgegeben wurde, wird das der Grund sein.

Wenn es nach diesen Prüfungen immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne einfach kontaktieren, damit wir das Problem beheben können.

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Kann ich das Geld auf eine andere Karte als die, mit der ich bezahlt habe, zurückerstattet bekommen?

Wir kennen das - Geschenke, die zurückgegeben werden sollen, sind manchmal ein ziemlicher Rummel.

Und leider ist es das auch für uns so in Bezug auf die Rückzahlung von Geld entweder an jemand anderem oder nur auf eine andere Karte als die, die ursprünglich verwendet wurde.

Aus Sicherheitsgründen können wir kein Geld auf eine andere als die ursprünglich verwendete Karte zurückerstatten. Es sind aber nicht wir, die dies vorgeben.

Aber natürlich haben wir ein paar andere Möglichkeiten.

1. Hole dir die Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Karte und komm intern zu einer Vereinbarung oder wende dich an deinen Kartenaussteller, um Hilfe beim Erhalt einer Rückerstattung auf eine Karte zu erhalten, die du nicht mehr hast.

2. Lass dir stattdessen einen Gutschein für den Betrag ausstellen. Hier sparst du zusätzlich an Rücksendekosten.

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Wo finde ich meine Bestellnummer?

Eine ewige Frage – aber keine Sorge, es ist wirklich einfach und unkompliziert!

Alle Bestellungen haben eine Auftragsbestätigung, die per E-Mail gesendet wird.

Dort findest du eine 6-stellige Nummer, die mit "#" beginnt (dieses # ist ein Bestandteil der Bestellnummer). Deine Bestellnummer könnte beispielsweise #123456 lauten.

Wenn du deine Auftragsbestätigung nicht finden kannst, überprüfe zuerst deinen SPAM, wo sich diese befinden könnte.

Außerdem kannst du deine Bestellnummer auch auf dem Versandetikett deiner erhaltenen Sendung finden.

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Muss ich beim Umtausch eine neue Bestellung aufgeben?

Ja, das sollten Sie - mit einer ganz neuen Bestellung.

Wir dachten: "Mir passt diese Größe nicht, also muss ich eine andere Größe haben, aber es dauert 3, 4, 5, 6 und vielleicht 7 Tage, bis ich die richtige erhalte, weil die falsche Größe erst zurückgehen muss. Und was ist, wenn die Größe, die ich stattdessen haben möchte und auf den Rücksendeschein schreibe, nicht auf Lager ist?".

Wir wollten nicht, dass unsere Kunden mit diesem Quatsch konfrontiert werden.

Wir haben unser Rückgabesystem in Verbindung mit dem Umtausch so gestaltet, dass du einfach eine brandneue Bestellung auf der Website aufgibst, die wir auf die gleiche Weise wie eine reguläre Bestellung versenden.

Direkt nach deiner neuen Bestellung gehst du zu unserem Rücksendeportal, wo du dich mit deiner ursprünglichen Bestellnummer einloggst, "Umtausch" auswählst und dann deine NEUE Bestellnummer in das entsprechende Kommentarfeld eingibst. Danach schickst du deine ursprüngliche Bestellung mit dem entsprechenden Etikett zurück.

In der Zwischenzeit, ohne dass wir dein Rücksendepaket erhalten haben, wird deine neue Bestellung verschickt, sodassdu diese innerhalb von 1-4 Tagen entgegennehmen kannst. Wenn wir das Rücksendepaket nach 1-4 Werktagen erhalten, erstatten wir dir das gesamte Geld für die ursprüngliche Bestellung zurück - und du hast nur für eine Bestellung bezahlt.

Bei einem solchen Umtausch zahlen wir den Rückversand und du vermeidest es, die 8€ für die Verwendung des Rücksendeetiketts zu bezahlen, wie du es für eine normalen Rückerstattung tun müsstest.

Deine Rücksendung als Umtausch wird nur akzeptiert, wenn es sich tatsächlich um einen Umtausch handelt - d.h. von einem oder mehreren Produkten zu einem oder mehreren Produkten innerhalb derselben Kategorie. Also von einem Badeanzug für Mädchen zu einem anderen Badeanzug für Mädchen und NICHT von einer Schwimmbrille zu einer Badehose. Ist das der Fall, erhältst du eine normale Rückerstattung. Beim Erhalt des Rücksendepakets überprüfen wir, ob deine ursprüngliche Bestellung mit der neuen übereinstimmt.

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Mein Rücksendepaket ist wieder bei mir angekommen?

Das verärgert uns wirklich.

Leider kann das passieren, wenn du das Paket in der gleichen Verpackung zurückgeschickt hast, aber das Original-Verpackungsetikett nicht entfernt oder deutlich unkenntlich gemacht/ durchgestrichen hast.

Du musst es daher leider wieder abholen, wieder einen Rücksendecode / Rücksendeetikett erstellen und erneut an uns senden. Denk bitte diesmal daran, das andere Verpackungsetikett zu entfernen/ durchzustreichen.

Natürlich zahlst du nicht für diese zusätzliche Runde - Fehler passieren überall.

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Bezahle ich die Rücksendung selbst?

Ob du die Rücksendung bezahlen musst, hängt vom Grund der Retour ab.

Unabhängig vom Grund der Rücksendung, muss dies über unser Rücksendeportal vorgehen, in dem alle Gründe aufgeführt sind.

Hier unten versuchen wir, die Gründe und die damit verbundenen Kosten aufzulisten:

1. Eine reguläre Rücksendung/ Rückerstattung.
Du hast ein oder mehrere Produkte erhalten, die du nicht behalten möchtest - wie das manchmal so ist. In diesem Fall werden, wenn das Rücksendepaket von uns empfangen und bearbeitet wird, 8€ von deiner Rückerstattung für die Verwendung unseres Rücksendeetiketts abgezogen. Der ursprüngliche Versand wird auch nicht zurückerstattet, wenn deine gesamte Bestellung zurückgegeben wurde.

2. Ein Umtausch

Wenn du ein oder mehrere Produkte umtauscht, sind der Umtausch und die Verwendung unseres Rücksendeetiketts völlig kostenlos für dich. Wir erstatten dir deine gesamte ursprüngliche Bestellung ohne Abzug der 8€.

3. Ausstellung eines Gutscheins
Bei uns kannst du anstelle einer regulären Rückerstattung einen Gutschein für Watery.de erhalten, der dann per E-Mail gesendet wird. Wenn du diese Option wählst, ist die Verwendung unseres Rücksendeetiketts völlig kostenlos und die 8€ werden nicht abgezogen.

4. Falsche Ware geliefert

Das ist natürlich unsere Schuld und der Versand kostenlos - sowohl die Rücksendung mit unseren Etiketten als auch der Neuversand.

5. Reklamation
In diesem Fall kontaktieren uns bitte vor der Rücksendung. Wenn du gebeten wirst, den Artikel hierher zurückzuschicken, werden wir natürlich für das Etikett dafür bezahlen und ein neues/ repariertes Produkt an dich zurücksenden.

6. Fehlender Artikel in der Sendung
In diesem Fall kontaktiere uns einfach und wir senden den fehlenden Artikel auf unsere Kosten.

Also hier die Zusammenfassung:
- Der Umtausch ist kostenlos
- Die reguläre Rückerstattung kostet 3,5€
- Bei einem Gutschein ist die Rücksendung kostenlos 

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Kann ich Artikel in eurem physischen Showroom umtauschen/ zurückgeben?

Wenn du einen Artikel online oder physisch gekauft hast, den du dann nicht behalten möchtest oder umtauschen musst, dann kannst du dies leider nicht in unserem Showroom tun. Du kannst auch keine Retouren bei uns hinterlassen.

Leider haben wir festgestellt, dass es zu vielen Herausforderungen und Fehlern führt, wenn unser normales Rücknahmesystem umgangen wird.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, uns nur auf das zu konzentrieren, worin wir gut sind - nämlich allen unseren lieben Kunden exklusiv online zu helfen.

Daher müssen alle Rücksendungen über unser Online-Rücksendesystem vorgenommen werden.

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Kann ich stornieren, indem ich die Bestellung nicht abhole?

Wenn du deine Bestellung nach dem Versand bereust und das Paket noch nicht im Paketshop abgeholt hast, dann wird das leider nicht als gültige Rücksendung gewertet. Du solltest das Paket daher nicht einfach im Paketshop liegen lassen und darauf warten, dass es zurückgeschickt wird.

Dies liegt daran, dass wir keine Informationen über deine Rücksendung haben und was du weiter erreichen möchtest.

Um Verzögerungen zu vermeiden, empfehlen wir dir deshalb, das Paket abzuholen, unser Formular im Rücksendesystem auszufüllen und es dann an uns zurückzusenden. Damit kannst du sicher sein, dass du dein Geld zurückbekommst oder deine Bestellung noch schneller ausgetauscht wird.

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Mein Produkt ist defekt, was jetzt?

Es tut uns wirklich leid, das zu hören! Beschädigte Produkte sind ärgerlich, und wir werden unser Bestes tun, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Bitte schicke uns ein Bild des beschädigten Produkts an unsere E-Mail-Adresse. Einer unserer Kundendienstmitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, um die Situation zu beheben.

Sie sollten nur innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit liegen und das Produkt nicht mit einem Monster Truck überfahren haben ;-)

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